Historie

1993 begannen wir als klassischer Lettershop mit einem Leistungsportfolio aus Adressqualifizierung, Portooptimierung, der Produktion von Mailings, personalisiertem Laserdruck, Falzen, Kuvertieren, Fulfillment und Pressepost.

2001 entwickelten wir eine Fülle unterschiedlicher Selfmailer mit integrierten Responseelementen, portooptimiert und zertifiziert. Mit diesen Selfmailern machten wir fortan bundesweit Karriere.

Was als Basis für die klassische Printwerbung dient, ist im Online-Marketing erst recht nicht wegzudenken: die Programmierung und der Einsatz relationaler Datenbank-Management-Systeme (RDBMS). Was lag also näher als unsere langjährige Dialogmarketing-Erfahrung in die Online-Welt zu übertragen …

2009 gingen wir crossline und boten unseren Kunden Mailings an, die mit einer Internetadresse (URL) und einem Code versehen waren. So verlegten wir die Kommunikation über sogenannte Landingpages in das Internet und konnten dort in Echtzeit-Interaktion mit den umworbenen Kunden treten. Wir erweiterten unser Angebot dann zunächst um mobile Landingpages für Smartphones und später um Webshops und die Programmierung nativer Apps für iPhones, Android- oder Windows 8-Smartphones.

Mit den neuen Anforderungen haben sich auch die Qualifikationen in unserem Team verändert. Unsere traditionelle Offenheit für Neues kam uns bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben zu Gute. Heute sind wir eine bunte Mischung aus Mitarbeitern der ersten Stunde und solchen, die sozusagen online groß geworden sind.